• Hotline+49 (0) 7543 9346556
  • Regional
  • Qualität
  • Wohngesund
  • Bestpreisgarantie
  • Hotline+49 (0) 7543 9346556
  • Regional
  • Qualität
  • Wohngesund
  • Bestpreisgarantie

Granorte

Alles begann 1955 als Francisco Rocha, Vater von 8 Kinder und mit jahrelanger Arbeitserfahrung als Mitarbeiter in einer Korkfabrik, seine eigene kleine Korkstöpsel Produktion begann.

Weil das Geschäft wuchs, und nach einigen Jahren gemeinsamer Arbeit, gründeten seine Söhne deren eigene Kork Industrie.In den 70er Jahren waren die 5 Kork Fabriken der Familie Figueiredo da Rocha zusammen eine der wichtigsten Produzenten von Korkstöpsel.

Das war als der älteste der Brüder, Jose, dachte, dass es notwendig ist, dass die Familie Gewinn aus dem Kork Abfall schafft, den ihre Fabriken produzieren.Also wurde 1972 GRANORTE gegründet, um den Kork Abfall von der Wein Korkstöpsel Manufaktur Industrie zu recyceln.Von Anfang an haben wir unsere Aufmerksamkeit auf Produktforschung und -entwicklung gerichtet. Ergebnis sind innovative Produktionsprozesse und technische Exzellenz. Unser bedeutendes Know-how im Bereich Kork hat es uns ermöglicht, uns zu einem expandierenden Produzenten von fachlichen Lösungskonzepten von Kork zu entwickeln.

Heute ist GRANORTE ein führender Hersteller von umweltfreundlichem Bodenbelag, Produzent spannender umweltbewusster Produkte.